Meinungen von Kursteilnehmern

_scharl2

Dr. Heinz Scharl

CEO Klinger International

Der Lehrgang hat mir sehr viel Einblick in mich selbst gebracht. Ich verstehe manche Verhaltensweisen und Reaktionen, aber auch meine körpersprachliche Botschaft jetzt besser. Besonders das Arbeiten mit den Seminarkollegen hat mir gefallen – sie tragen ähnliche Rucksäcke aus der Kindheit oder aus anderen Quellen mit sich. Ich kann den Lehrgang allen weiterempfehlen, die mit Menschen arbeiten. Durch den Lehrgang lernt man sich selbst besser kennen, man kann Abweichungen vom Eigen- zum Fremdbild besser verstehen und hinterfragen. Somit ist der Lehrgang extrem wertvoll für jede Führungskraft.

www.klinger-international.com

_riederbauer

Barbara Riedenbauer

Mondi

„Ich schaffe mir meine Wirklichkeit, die in der Realität spielt.“ Dies ist nur eine der vielen wichtigen Erkenntnisse, die ich anhand konkreter Praxisbeispiele am eigenen Körper erleben durfte. Mit viel Feingefühl und auch Humor haben wir an unserem „Movetalk“ gearbeitet und konnten das Erfahrene direkt in unsere Wirklichkeit transferieren. Lernen darf Spaß machen! – Maria Thanhoffer schafft in einer vertrauensvollen Lernatmosphäre Raum zum Experimentieren, Raum, um sich einzulassen auf die Kraft und unterschiedlichen Wirkungsweisen unseres Körpers und unserer Stimme – eine ganz besondere Erfahrung!

www.mondigroup.com

_laederach

Anna Katharina Laederach

Ingenieurin & Unternehmerin

Die feingliedrige, sehr differenzierte Beobachterin Maria Thanhoffer sorgt mit minimalen Hinweisen für große Veränderungen. Ich habe sie 2001 in der Schweiz als Körpersprachetrainerin kennengelernt: promt hat sie von meiner Körperhaltung meine aktuelle Lebenssituation abgelesen und richtig interpretiert. Bei der Beobachtung ist es nicht geblieben. Sie hat mir auch brauch- und anwendbare Rezepte gezeigt. Ein Gewinn für mein Leben!

www.leaderssolutions.ch

 

_leger

Wolfgang Leger-Hillebrand

Agrana

Im Lehrgang ist mir bewusst geworden, dass beim Kommunizieren und insbesondere beim Präsentieren weit mehr als der fachliche Inhalt transportiert wird. Dadurch wurde es mir möglich, Situationen in verschiedensten Lebensbereichen umfassender zu begreifen und darauf zu reagieren. Im Vordergrund steht das Anwenden eigener (wieder) entdeckter Fähigkeiten und nicht das Antrainieren einer imitierten Gestik.

www.agrana.at

_strasser

Heribert Strasser

Strasser Mangement

Meine nachhaltigste Erfahrung: Eine klare innere Haltung spiegelt sich in der körperlichen Haltung wider, führt zu einem souveränen Umgang in schwierigen Gesprächssituationen und eröffnet neue Handlungsspielräume. Was mich selbst am meisten überrascht hat: Ich konnte meine Angst vor großen Präsentationen hin zu einem aktiven, lustvollen Dialog mit dem Publikum entwickeln. Für Führungskräfte, die neue Souveränität und  Freiheiten erobern wollen, ist die Akademie für Körpersprache das beste Managementtraining, das ich empfehlen kann.

www.strasser-mgt.com

_spang

Wolfgang Spang

ECONOMIA

Ich berate meine Klienten viel besser, weil ich nicht explizit ausgesprochene Botschaften, Wünsche und No-Gos viel besser wahrnehme und bei meinen Lösungsvorschlägen berücksichtige. Außerdem werde ich selbst authentischer wahrgenommen. Dadurch werden meine Vorträge als sehr lebendig und ansprechend erlebt.

www.economia-s.de